Zeit für guten Kaffee

Die Kaffeerösterei Sonntagmorgen bloggt über Kaffee, Rösten und den ganzen Rest

  1. Blog
  2. Onlineshop
  3. Kaffee
  4. Zubehör
  5. Firmen & Cafés

NEG Website Award 2011: Wir sind Gold

Keine Kommentare

Preisträger des NEG Website Award 2011

Noch im April durften wir uns über den Sieg beim Website-Award NRW 2011 freuen. Jetzt haben wir es auch in der nächsten Runde des Wettbewerbs ganz nach vorn geschafft: Am Donnerstagabend nahmen wir (Gründer Till, im Bild der mit dem hellen Anzug, und Programmierer Leo, links daneben) im Weltkulturerbe Völklinger Hütte den NEG Website Award in Gold entgegen und wurden damit unter 2.100 Mitbewerbern als beste Website von Kleinunternehmen und Mittelstand ausgezeichnet.

Aus der Begründung der Jury:

„www.sonntagmorgen.com nutzt gekonnt die Möglichkeiten des Web und zeigt, was einen modernen Internetauftritt ausmacht: kundenorientierte Angebote, die Einbindung des Kunden mittels Newsletter, RSS-Feed, Blog oder Partnerprogramme, und die gelungene Integration sozialer Medien wie Facebook, Twitter oder StudiVZ. Damit folgt die Website dem Zeitgeist und geht genau auf ihre Zielgruppe ein, die sich in diesen Medien aufhält.“

Der vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr initiierte Wettbewerb richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Die Bundessieger wurden in einem zweistufigen Auswahlprozess ermittelt: Zunächst wurden in allen Bundesländern regionale Wettbewerbe ausgetragen. Wir haben in unserem Heimatland NRW gewonnen. Aus dem Kreis der regionalen Preisträger bestimmte eine Jury anschließend die Bundessieger.

Zweite wurden DMD Interior Design die unter “Sitzfeldt” Designermöbel entwickeln und vertreiben, der dritte Platz ging an die Augen-Laser-Klinik Lohr. Den Publikumspreis bekam die SBN Wälzlager GmbH & Co. KG, eine Anerkennung der Jury ging an die Crowdfunding-Plattform www.startnext.de. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Mehr Fotos von der Preisverleihung und drumherum gibt’s in unserem Album auf Flickr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.